5 Städte in Finnland, die du besuchen solltest

Hey!

Heute möchte ich euch gerne wieder einen kleinen Einblick in meine Heimat geben. In diesem Beitrag stelle ich euch fünf meiner liebsten Städte in Finnland vor.

1.Pori

Pori ist eine alte Hafenstadt in Südwestfinnland. Die Stadt ist unter anderem für sein jährliches Jazzfestival bekannt.

Yyteri ist ein Stadtteil von Pori und ist vor allem für seinen Strand bekannt. Der Strand ist wirklich traumhaft!

2. Loviisa

Loviisa ist eine kleine Küstenstadt, die eine gute Stunde von Helsinki, Finnlands Hauptstadt, entfernt liegt. Die Stadt ist für ihre alten Häuser bekannt.

Weitere Fotos von Loviisa findet ihr in meinem Beitrag: Ein Tag in Loviisa

3. Turku

Turku ist eine Stadt an der Südwestküste Finnlands, die am Ufer des Flusses Aurajoki liegt. Turku ist Finnlands älteste Stadt. Bekannt ist die Stadt für ihre alten Häuser, die zahlreichen Restaurants und Cafés am Ufer des Flusses und dem Dom, welches als Wahrzeichen der Stadt angesehen wird.

Mehr zu Turku könnt ihr hier lesen: Ein Tag in Turku

4. Porvoo

Porvoo ist die zweitälteste Stadt Finnlands und liegt etwa 50 km nordöstlich von Helsinki entfernt. Porvoo ist eine wunderschöne Sommerstadt. Der Fluss fließt durch die Stadt, vorbei an den bekannten Wahrzeichen von Porvoo: den roten Holzhäusern am Ufer. Die Altstadt ist beeindruckend!

Weitere Infos und Eindrücke findet ihr hier: Ein Tag in Porvoo

5. Helsinki

Nicht zu vergessen, die Hauptstadt von Finnland. Die am Meer gelegene Hauptstadt bietet sowohl tolle Sehenswürdigkeiten als auch eine vielseitige Natur.

Wart ihr schon einmal in einer der genannten Städte? Falls nicht, welche Stadt gefällt euch aufgrund der Fotos am besten?

Katharina

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hallo Katharina,
    das sieht ja wunderschön aus. Vielleicht sollte ich Finnland mal auf meine To-Do-Liste setzen.
    Liebe Grüße
    Annette

    Gefällt mir

  2. Danke Annette! Das kann ich dir nur empfehlen ☺ Hoffentlich kann man demnächst wieder reisen!

    Gefällt mir

  3. Hanna Helene sagt:

    Schöne Städte und schöne Bilder! Ich freue mich immer wieder auf ein paar Insider-Tipps!

    Gefällt mir

  4. Danke dir! Hoffentlich kann man wieder möglichst bald neue Orte erkunden ☺

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s