Skilanglauf ist das ideale Ausdauertraining im Winter

Hey!

In den letzten Wochen habe ich den Skilanglauf nach ein paar Jahren Pause wieder für mich entdeckt. Der Ganzkörpersport ist eine tolle Alternative im Winter Sport zu treiben.

Diese Woche bin ich zusätzlich zu meinen 45 km Laufkilometern 35 km Ski gelaufen.

Skilanglauf macht jeden fit und ist eine der effektivsten Ausdauersportarten. Egal, ob klassischer Stil oder Skating – die rhythmischen Bewegungen beanspruchen die Muskeln optimal.
Den eigenen Ansprüchen entsprechend kann man die für sich richtige Geschwindigkeit und das entsprechende Gelände wählen.

Einige Eindrücke:

Ich empfehle euch sehr Skilanglaufen zu gehen, falls ihr die Möglichkeit dazu habt!

Welche Sportart übt ihr im Winter am liebsten aus?

Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag!

Katharina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s