5 Reiseziele in Europa, die ich besuchen möchte

Hey!

Wenn man durch Instagram scrollt, sieht man unzählige schöne Urlaubsorte. Für diesen Beitrag habe ich mir fünf dieser Orte herausgesucht, die ich unbedingt erkunden möchte. Zur Zeit ist natürlich nicht der richtige Zeitpunkt dafür aber die Zeit wird noch kommen, ganz bestimmt.

Cinque Terre

Cinque Terre ist wird ein etwa zwölf Kilometer langer Küstenstreifen der italienischen Riviera.

Bekannt ist der Küstenstreifen vor allem für ihre bunten Häuser und die terrassenförmig an den Steilhängen angelegten Weinberge. 

Von Nordwest nach Südost reihen sich die fünf Dörfer Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggior.

Heidelberg

Heidelberg könnte ich mir tatsächlich gut zum Studieren vorstellen. Dies steht bei mir in 1.5-2 Jahren an. Daher würden mich eure Meinungen zu Heidelberg ganz besonders interessieren!

Pragser Wildsee (italienisch Lago di Braies)

Der größte natürliche Dolomitensee in Südtirol sieht meiner Meinung nach auf Fotos einfach traumhaft aus!

Amsterdam

Amsterdam, welches für ihr künstlerisches Erbe, ein weit verzweigtes Grachtensystem und schmale Häuser bekannt ist steht ebenfalls auf meiner Liste! Da ich das Tagebuch von Anne Frank gelesen habe, würde ich dort gerne unter anderem das Anne Frank Haus besuchen.

Paris

Durch die Serie „Emily in Paris“ habe ich mich total in Paris verliebt. Die tollen Sehenswürdigkeiten aber auch das Essen, die Mode &&&!

Welche Orte stehen ganz oben auf eurer Reiseliste?

Katharina

16 Kommentare Gib deinen ab

  1. Da hast du 5 wundervolle Reiseziele ausgesucht! Bis auf den Pragser Wildsee habe ich bereits alle einmal, teilweise auch schon mehrmals, besucht. Über Paris gibt es bei mir sogar einen Beitrag: https://www.netreisetagebuch.de/paris-1/
    Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß beim Erkunden deiner Reiseziele!
    Liebe Grüße
    Annette

    Gefällt mir

  2. Oh, vielen Dank! Wie schön zu hören! Ich lese mir sehr gerne den Beitrag zu Paris durch 😊 Ganz liebe Grüße zurück!

    Gefällt mir

  3. Jette Nora sagt:

    Amsterdam ist wirklich eine tolle Stadt, die nie langweilig wird. Auf meiner Reiseliste steht auf jeden Fall noch Schottland, die Natur dort soll einfach traumhaft sein!

    Gefällt mir

  4. Alex Abate sagt:

    Die Bilder sehen ja alle echt toll aus, da kriegt man direkt Fernweh 😍 Tatsächlich wohne ich nur etwa eine Stunde von Heidelberg entfernt und wollte da auch Mal einen Tages-Trip hin machen, sobald sich die Situation ein bisschen beruhigt hat. Da kann ich auch gern nochmal berichten 😊

    Gefällt mir

  5. Das glaube ich! Wow, Schottland klingt echt toll! Hoffentlich kann man ganz bald wieder Reisen und somit weitere tolle Orte und Länder erkunden!

    Gefällt mir

  6. Oh, wirklich? Berichte mir dann sehr gerne, wie es dir gefallen hat! 😍
    Man bekommt echt Fernweh bei allen Urlaubsfotos! Man muss sich einfach noch ein wenig gedulden, aber irgendwann ist es wieder so weit, dass man wieder normal reisen kann! Hoffentlich schon sehr bald!

    Gefällt 1 Person

  7. KerstinB sagt:

    Ich hatte tatsächlich das Vergnügen und durfte in Heidelberg studieren. Heidelberg hat eine sehr charmante Altstadt, am Neckarufer kann man gut chillen und auch sonst ist in und um Heidelberg immer jede Menge geboten. Also ich habe die Zeit sehr genossen.
    LG Kerstin

    Gefällt mir

  8. Wow, wie cool! Darf ich fragen, was du dort studiert hast? Ich interessiere mich derzeit für Psychologie aber das kann sich ja noch ändern 😊 Sobald Corona vorbei ist, habe ich vor, Heidelberg zu erkunden 👍🏻

    Gefällt 1 Person

  9. KerstinB sagt:

    Natürlich darfst du fragen. 🙂 Physik habe ich in Heidelberg studiert.
    Ich denke, das ist die beste Variante herauszufinden, ob du dich dort wohlfühlen könntest. Einfach mal hinfahren.

    Gefällt mir

  10. Oh, cool! Das stimmt! Ich bin schon ganz gespannt 😊😍

    Gefällt 1 Person

  11. kolibriliebe sagt:

    Super schöner Beitrag! Ich finde es richtig witzig, denn Amsterdam stand ebenfalls auf meiner Liste wegen Anne Franks Tagebuch. 😃 Ich war vor etwa 2 Jahren dort, richtig empfehlenswert! Nur für das Anne Frank Haus musst du am besten Monate vorher reservieren, ich war leider zu spät dran. Bei mir auf der Liste steht jedenfalls noch Kopenhagen und Stockholm. 😋

    Gefällt mir

  12. Vielen Dank! Danke auch für den hilfreichen Tipp! Stockholm ist echt schön! Habe dort für knapp 2 Jahre gewohnt als ich jünger war 😊

    Gefällt mir

  13. brille86 sagt:

    Ausgezeichnete Reiseziele! Voll cool und bis auf den Prager Wildsee kann ich alles empfehlen, aus Erfahrung. Den Prager Wildsee schreib ich mir auf meine Liste.

    Gefällt mir

  14. Vielen Dank! Schön zu hören, dass du mir die Reiseziele empfehlen kannst 😊 und cool, dass du dir den Prager Wildsee merken wirst 👍🏻

    Gefällt 1 Person

  15. Haellavender sagt:

    Hallo Katharina, ich studiere seit 2 Jahren in Heidelberg und kann dir die Stadt echt empfehlen! Wenn du genauere Fragen hast, kannst du mir gern über Email oder Instagram schreiben! ☺️

    Gefällt mir

  16. Oh, wie toll! Schön zu hören! Danke, das ist sehr lieb von dir! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s