Ein Tag in Hämeenlinna, Finnland

Hey!

Vor ein paar Wochen bin ich mit meiner Freundin für einen Tag mit dem Zug nach Hämeenlinna gefahren.

Hämeenlinna ist eine Stadt im Süden Finnlands, etwa 100 km nordwestlich von der Hauptstadt Helsinki entfernt. Bekannt ist sie für die Burg und die alten Häuser. Hämeenlinna ist außerdem der Heimatort von dem bekanntesten finnischen Komponisten: Jean Sibelius.

Nun möchte ich euch einige Fotos von dort zeigen.

Aktivitäten

  • Die Burg von Hämeenlinna erkunden
  • Schwimmen gehen – es gibt dort einen schönen neuen Sandstrand
  • Fotos machen
  • Essen gehen
  • Shoppen gehen
  • Picknicken
  • Jean Sibelius‘ Geburtshaus (=Museum) besuchen

Restaurants

  • Popino – wir waren dort und ich kann es euch nur empfehlen! Sie hatten meiner Meinung nach die besten Burger, die ich bisher gegessen habe! Man konnte auf einer tollen Terasse sitzen dem Blick auf die Stadt
  • Piparkakkutalo – übersetzt heißt dies Pfefferkuchenhaus. Sieht sehr gemütlich aus!

Wie gefallen euch die Eindrücke? Kennt ihr Jean Sibelius und wusstet bereits über seine Heimatstadt Bescheid?

Katharina

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. KerstinB sagt:

    Finnland scheint definitiv einen Besuch wert zu sein? Wie sind denn dort im Sommer normalerweise die Temperaturen? Ich brauche es im Sommerurlaub nämlich immer angenehm warm 🙂
    LG Kerstin

    Gefällt mir

  2. Auf jeden Fall! Die Natur ist so wunderschön! Es gibt viele Städte mit alten Häusern, unter anderem Hämeenlinna. Die Temperaturen sind im Sommer zwischen 20 und 26 Grad. Im Juni waren es für ein paar Tage 30 Grad aber dies ist schon eher ungewöhnlich. Für meinen Geschmack sind die Temperaturen super, denn es ist warm genug um an den See zu fahren aber nicht zu heiß um Sport zu treiben. Liebe Grüße zurück!

    Gefällt 2 Personen

  3. Vielen Dank! Das freut mich so sehr zu hören! Oh ja, Finnland ist wunderschön! Ich freue mich ebenfalls in Zukunft deine Beiträge lesen zu können! ☺

    Gefällt 1 Person

  4. Da freue ich mich aber, dass du auch mir folgst! Ich habe nämlich das technische Problem, dass ich nur über die Follower-Liste auf die B logs komme. So fällt es mir viel leichter, auch deinem Blog zu folgen, der nämlich sehr schön ist. Ich liebe Finnland., Wir waren schon oft dort

    Gefällt mir

  5. Magda sagt:

    Liebe Katharina, das sind wunderschöne Eindrücke! Ich freue mich schon wieder drauf ohne Sorgen reisen zu können. Momentan halte ich mich noch zurück, da ich einfach kein Risiko eingehen möchte. Aber Finnland rückt immer ein Stückchen höher auf meiner Reiseliste!
    Liebe Grüße und ich freue mich auf weitere Fotos aus Finnland! 😉
    Magda

    Gefällt mir

  6. Vielen Dank 😍 Ich hoffe auch so sehr, dass man bald wieder normal reisen kann! Finnland kann ich dir, wie gesagt, nur empfehlen! Hoffentlich findest du schon ein wenig Inspiration, in welche Stadt du möglicherweise reisen möchstest. Oder hast du schon eine bestimmte Stadt im Kopf? 🙂 Liebe Grüße zurück!!

    Gefällt mir

  7. Danke dir 😊 Ganz liebe Grüße zurück und einen guten Start in die Woche!

    Gefällt mir

  8. Tanja sagt:

    Wirklich tolle Eindrücke! Danke fürs Teilen 🙂
    Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s