Ein Tag in Turku, Finnland

Hey!

Diese Woche habe ich einen Ausflug nach Turku gemacht. Ich verbrachte eine Nacht dort und konnte mir somit einen guten Eindruck von der Stadt erschaffen. In diesem Beitrag teile ich einige Eindrücke von dort mit euch.

Turku ist eine Stadt an der Südwestküste Finnlands, die am Ufer des Aurajoki liegt. Turku ist Finnlands älteste Stadt. Bekannt ist die Stadt für ihre alten Häuser, die zahlreichen Restaurants und Cafés am Ufer des Flusses und dem Dom, welches als Wahrzeichen der Stadt angesehen wird.

Hier bekommt ihr einige Eindrücke:

Aktivitäten

  • Cafés & Restaurants besuchen
  • ein Fahrrad ausleihen
  • Fotos machen
  • Shoppen gehen
  • den Botanischen Garten erkunden
  • in ein Museum gehen
  • Sehenswürdigkeiten ansehen: Dom, Burg, Markthalle

Restaurants/Cafés

  • Tårget (ein Restaurant direkt am Fluss gelegen)
  • Blanko (ein Restaurant direkt am Fluss)
  • Fontana (ein Café)
  • Hügge (ein vegetarisches Restaurant direkt am Fluss)

Wie gefallen euch die Eindrücke aus Turku?

Nun verlinke ich euch noch meine bereits veröffentlichten „Ein Tag in…“ -Beiträge:

Ein Tag in Gibraltar

Ein Tag in Abu Dhabi

Ein Tag in Dubrovnik

Ein Tag in Montenegro

Ein Tag in Loviisa

Katharina

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s