Ein Tag in Loviisa, Finnland

Hey!

Am vergangenen Freitag hatten meine Mutter und ich frei und wir entschieden uns einen Tagesausflug nach Loviisa zu machen. Loviisa ist eine kleine Küstenstadt, die eine gute Stunde von Helsinki, Finnlands Hauptstadt entfernt ist. Die Stadt ist für ihre alten Häuser bekannt.

Hier einige Eindrücke:

Aktivitäten

  • Die Altstadt erkunden
  • Auf den Aussichtsturm gehen
  • Im Wald spazieren
  • Ans Meer gehen
  • In den kleinen Butiken stöbern
  • Cafés und Restaurants besuchen – Wir haben im Restaurant „Locale“ Essen zum Mitnehmen gekauft
  • Frisches Eis und Waffeln essen

Ich bin von Loviisa begeistert! Allgemein liebe ich Tagesausflüge dieser Art. Die Natur, die Altstadt, die Atmosphäre und die tollen Fotokulissen haben es mir sehr angetan!

Was sagt ihr zu Loviisa? Außerdem würde mich sehr interessieren, ob ihr schon einmal in Finnland wart. 😊

Katharina

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Magda sagt:

    In Loviisa sieht es wunderschön aus 😍Sehr schöne Fotos! Und das Wetter hat auch mitgespielt. Ich persönlich war noch nie in Finnland, könnte es mir jedoch vorstellen, wenn ich mir den Wunsch vom Reisen in den Norden erfülle 🙂
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Vielen Dank Magda und ganz liebe Grüße zurück! ❤ Kann ich dir nur empfehlen! Schweden ist auch total schön! Warst du schon einmal dort? Ich habe dort für zwei Jahre gewohnt, als ich noch kleiner war. Auch sehr schön dort! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Magda sagt:

    In Schweden war ich leider auch noch nicht … Aber wie gesagt meine Reiseliste ist noch sehr lang und der Nord steht auch oben auf der Liste 😉
    Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass im Norden es generell schön ist 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s