Food Inspiration – meine liebsten Rezepte zurzeit

Hey!

In diesem Beitrag teile ich meine drei derzeitigen Lieblingsrezepte mit euch. Ich halte mich an keine bestimmte Ernährung, sondern versuche einfach gesund zu essen um auch alle wichtigen Nährstoffe zu mir zunehmen.

Achtet ihr besonders darauf, wie ihr euch ernährt? Haltet ihr euch an eine bestimmte Ernährung, zum Beispiel vegetarisch? Meine Eltern sind Pescetarier, weshalb wir eher selten Fleisch Zuhause haben.

  • Vielfältiger Salat mit Thunfisch, Mais &&&

– Salat
– Gurken
– Tomaten
– Mais
– Thunfisch
– Käse
– Salatdressing
– gekochte Eier

  • Gemüseblech mit Süßkartoffeln, Zucchini und mehr

– Kartoffeln
– Möhren
– Süßkartoffeln
– Paprika
– Zucchini
– Gewürz-Öl mit Gewürzen eurer Wahl

Bei 200°C für knapp 1 Stunde in den Ofen

  • Risotto mit Gemüse und Huhn

– Risottoreis
– Huhn
– Gemüse (entweder frisch oder tiefkühl)
– Soße z.B. eine leichte Sahnesoße
– Gewürze eurer Wahl

Welche Rezepte mögt ihr zur Zeit besonders gerne? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. 😊

Katharina

13 Kommentare Gib deinen ab

  1. Magda sagt:

    Alle Rezepte sehen sehr lecker aus! Vielen Dank für deine Inspiration 🙂
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    Gefällt 2 Personen

  2. Vielen Dank Magda! Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!!

    Gefällt 1 Person

  3. xx.noimoi sagt:

    Die Gerichte sehen alle sehr lecker aus! Wir machen Zuhause auch gerne einen grünen Salat mit gekochtem Ei. Das Rezept für Ofengemüse koche ich bald nach 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Danke dir! Das hört sich super an! 😊 Oh, das freut mich! Dabei kann man natürlich genau die Gemüse verwenden, die man am liebsten isst. Für mich sind die Süßkartoffeln immer das Highlight! Viel Spaß beim Kochen 💕

    Gefällt 1 Person

  5. Anonymous sagt:

    Sieht gut aus, alles schön bunt 🙂 Als angehende Ernährungsbeaterin interessiert mich das Thema Ernährung natürlich, daher schaue ich mir auch immer gern Rezept-Inspirationen anderer an – danke also für deine Anregungen und Ofengemüse liebe ich auch total 🤭🤫
    Liebe Grüße!
    Jenny

    Gefällt 1 Person

  6. Oh, wow! Das ist ein richtig interessanter Beruf! Klingt toll! Ofengemüse ist wirklich soo lecker! Ganz liebe Grüße zurück 💕

    Gefällt mir

  7. Vielen Dank! Oh, das freut mich! Viel Spaß beim kochen 😊

    Gefällt mir

  8. Alex sagt:

    Sehr schöne Rezeptauswahl. Werde einige davon umsetzen. Vielen Dank.

    Gefällt 1 Person

  9. FoodAngels sagt:

    Sieht alles sehr lecker aus und werden wir bestimmt mal ausprobieren 🙂 Ich esse zur Zeit ganz gerne diese Protein-Pancakes, die auch ganz einfach zu machen sind: https://tasteourheaven.wordpress.com/2020/07/16/rezept-protein-pancakes/

    Gefällt 1 Person

  10. Vielen lieben Dank! Freut mich zu hören! Wow, die Protein-Pancakes klingen super lecker! 😋

    Gefällt 1 Person

  11. Hey, super Rezepte, ich koche und backe total gerne! Vielleicht hast du ja mal Lust bei meinem Blog vorbeizuschauen, ich fange gerade erst an und würde es sehr schätzen! LG 🙂

    Gefällt mir

  12. Vielen Dank! Klar, ich schaue gerne bei dir vorbei ☺

    Gefällt 1 Person

  13. Vielen lieben Dank!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s