Garmin Forerunner 245 music -Sportuhr im Test

Hey!

Ich habe mir am Anfang der Woche eine neue Sportuhr gekauft und ich dachte, es wäre ganz interessant meinen ersten Eindruck mit euch zu teilen. Wie ihr bereits im Titel lesen könnt, handelt es sich um die Garmin Foreunner 245 music -Sportuhr. Die Sportuhr ist bereits meine dritte. Vor dieser Uhr hatte ich die Polar m400 und die Polar m430. Fall ihr Interesse habt, könnte ich demnächst auch einen Beitrag dazu schreiben, wie sich die Marken Polar und Garmin unterscheiden.

(Werbung wegen Markennennung, selbst bezahlt)

Hier ein paar allgemeine Informationen zu der Uhr:

Erscheinungsdatum: Mai 2019

Preis: etwa 300 €

Funktionen:

  • Herzfrequenzmessung, Aktivitätstracking, Streckenmessung GPS, Kalorienverbrauch
  • Smarte Funktionen: Connect IQ für Displaydesigns, Widgets und Apps, Smart Notifications, Kalender, Wetter
  • Musik von Spotify/Deezer über Bluetooth-Kopfhörer
  • ausführliche Statistiken
  • Benachrichtigungen vom Smartphone (Android-Nutzer sogar Anrufe)
  • Atmungsübungen
  • Bezahlfunktion
  • Notfallfunktion
  • Stress Tracking
  • integrierte Pulsmessung mit HF-Bereichen, HFmax., Alarmfunktionen und Erholungszeit
  • Herunterladbare Trainingspläne
  • Intervalltraining
  • Laufprognose z. B. die Schrittlänge und die Bodenkontaktzeit
  • Schlafanalyse (Länge der REM-Phase usw.)

Und die Liste geht sogar noch weiter. Die Uhr hat so viele Funktionen!

Ich habe die Uhr erst ein paar Tage aktiv getestet aber kann sagen: ich bin begeistert!

Die Garmin Connect -App ist sehr übersichtlich und informativ. Die Streckenmessung ist sehr genau und die Funktionen der Uhr sind wirklich vielseitig!

Die Uhr ist sehr angenehm zu tragen und sieht toll aus. Die Uhr ist auch noch in weiteren Farben erhältlich aber ich entschied mich für die schlichte, weiße Variante. Ich habe mir auch einen Herzfrequenz-Brustgurt bestellt, um beim Laufen noch genauere Daten zu erhalten.

Ich habe mich sehr schnell an die neue Uhr gewöhnt und sie begleitet nun meinen Alltag. Gestern habe ich über 27 000 Schritte erzielen können. Ich finde, die Uhr motiviert gleich noch mehr Sport zu machen!

Meine Highlights:

  • Die Musik: Man kann bis zu 500 Songs herunterladen
  • Die Schlafanalyse: Diese finde ich total interessant. Man kann die verschiedenen Schlafphasen sehen und bekommt übersichtliche Statistiken in der Garmin Connect -App angezeigt
  • Die zahlreichen Widgeds zum herunterladen: In der Garmin Connect IQ -App kann man neue Geräteapps herunterladen (z. B. 7 minute workout -App), Datenfelder und Uhrenoberflächen installieren

Habt ihr eine Sportuhr? Wenn ja, welche Uhr habt ihr und wie gefällt sie euch? Wenn nicht, hättet ihr gerne eine? Motiviert es euch eure Entwicklung z.B. mit Hilfe einer Sportuhr zu verfolgen oder wollt ihr beim Sport lieber nur auf euch hören, ohne euch an Zahlen messen zu müssen?

Falls ihr Fragen habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Ich freue mich auf einen Austausch mit euch!

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Bleibt gesund!

Katharina

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Maike sagt:

    Wenn ich sportlich wäre, würde ich auch mal über so eine Uhr nachdenken, aber leider bin ich mehr so Team Couch Potato 😀
    Sieht aber auf jeden Fall interessant aus! 🙂

    Gefällt mir

  2. Oh, verstehe! Aber es ist nie zu spät anzufangen 😀 Danke für deinen Kommentar! Liebe Grüße an dich!

    Gefällt mir

  3. Ich finde es toll, dass du einen Beitrag zu dieser Sportuhr verfasst! Ich besetzte seit ca. 5 Jahren eine Fitbit, die natürlich nur die ganzen Basics berechnet und bin auch schon seit etwas länger am überlegen und suchen nach einer neuen Alternative … Mir fällt es jedoch sehr schwer sich zu entscheiden, da es so viele gibt und die Uhren auch nicht „günstig“ sind :/ Ich hoffe, dass du auch noch einen Beitrag verfassen wirst, in dem du über die Uhr deine Erfahrungen schreibst 😉
    Und es eilt nicht, da ich bestimmt noch laaange überlegen werde 😉
    Viele Grüße
    Magda von magdasmomente

    Gefällt mir

  4. Vielen Dank Magda! Freut mich zu hören! Das kann ich demnächst gerne machen ❤ Es gibt tatsächlich sehr viele Alternativen und es kann schwer sein die richtige für sich zu finden. Man kann sich auf jeden Fall Gedanken dazu machen, welche Funktionen man sich wünscht und somit kommen vielleicht weniger Uhren in die engere Auswahl. Die Musikverbindung ist für mich top! Somit muss ich nicht einmal mein Handy zum Joggen mitnehmen und kann trotzdem Musik hören! Danke für deinen Kommentar! 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Das stimmt! 🙂 So eine Musikfunktion hat echt Vorteile … Da sollte ich echt mal in mich gehen und alles ein wenig eingrenzen 😉 Aber über eine „Rezension“ freue ich mich trotzdem! (:

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s