Meine 3 Traumreiseziele

Hey!

Reisen ist meine große Leidenschaft. Nur weil man zur Zeit nicht reisen kann, heißt es nicht, dass man die tolle Möglichkeit, die Welt zu erkunden nicht bald wieder verwirklichen kann.

Ich bin sehr dankbar schon viel gereist zu sein. Die folgenden drei Reiseziele stehen ganz oben auf meiner Traumreiseliste. 😍

1.Santorini

Die griechische Insel Santorini fasziniert mich wegen ihrer idyllischen Häuser, der tollen Atmosphäre, den wunderschönen Fotokulissen und den atemberaubenden Sonnenuntergängen.

Ich kann mir keinen fotogeneren Ort vorstellen als Santorini! Da ich Grichenland sehr gerne mag, denke ich, ein Sommerurlaub in Santorini wäre perfekt für mich!

2. Tansania

Seit meine Großeltern vor ein paar Jahren ganz begeistert von ihrer Reise aus Tansania zurückkamen und mir von ihrer Reise berichteten, begann mein Schwärmerei für Tansania.

Ich denke, der afrikanische Staat Tansania bietet Abenteuer pur! Und ich liebe Abenteuer!

Als ich nach Informationen zu Tansania gesucht habe, bin ich auf eine sehr gut strukturierte und nützliche Seite gestoßen. Diese nimmt dir nämlich eine ganze Menge Arbeit bei der Reiseplanung ab.

Bei Tanzania Specialist findet ihr informative Tipps für die Reisevorbereitung.

Ich würde unbedingt die Tansania Sansibar -Rundreise machen wollen, da sie eine perfekte Mischung aus Safari und Entspannung am Strand bietet. Das traumhaft klare Wasser um die Insel Sansibar sieht einfach zu perfekt aus um wahr zu sein! Wunderschön! Die Nationalparks, wie der Kilimandscharo Nationalpark hingegen sorgen für Action und Abenteuer während der Reise! Tansania hat schließlich die höchste Dichte an wilden Tieren und es gibt dort zahlreiche Nationalparks zu erkunden.

3. Island

Von der Natur her finde ich Island total faszinierend! Die Reise nach Island wäre kein typischer Städtetrip mit Shopping, Restaurants etc. sondern der Fokus läge bei der Erkundung der Natur!

Ich fände es total interessant Vulkane zu sehen. Polarlichter habe ich zwar schon einmal kurz gesehen, doch diese sollen dort unbeschreiblich schön sein! Daher würde sich die Reise zwischen Oktober und März anbieten.

Wart ihr schon einmal in einem dieser Reiseziele? Was wären eure Traumreisen?

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch in den Kommentaren!

Katharina

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. poetikundco sagt:

    Sehr schöner Beitrag und Bilder 🙂

    Gefällt mir

  2. Vielen Dank! Und danke für dein Abo und die Likes! Ich werde direkt mal bei dir vorbeischauen 👌

    Gefällt 1 Person

  3. jejexx3 sagt:

    Schöner Beitrag!
    Island und Tansania stehen auch auf meiner Bucket Liste. Eigentlich wäre ich morgen auf Lanzrote geflogen… wird leider nichts. Ich hoffe aber, dass das Reisen bald wieder möglich ist 🙈
    Lg Jenny

    Gefällt mir

  4. Vielen Dank! Oh ja, Island und Tansania! 😍
    Ich hoffe so sehr, dass man bald wieder normal leben, und reisen kann!! Ohje, das tut mir leid. Kannst du die Reise nachholen?

    Gefällt 1 Person

  5. jejexx3 sagt:

    Vorerst nicht, wie es aussieht leider erst im Frühjahr 2021. Sehr schade, aber man kanns nicht ändern.

    Gefällt 1 Person

  6. Oh je, na dann! 😌 Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! 🙂

    Gefällt mir

  7. Ein schöner Beitrag! 🙂
    Bei mir steht Island auch sehr weit oben auf der Liste. Sonst würde ich gerne nach Positano (Italien) reisen, da nicht nur das Essen in Italien lecker ist, sondern auch die Landschaft einfach wunderschön ist! 🙂
    Irgendwann möchte ich auch noch nach Asien, Kanada und Südamerika, wo genau und wann, dass weiß ich jedoch noch nicht 🙂
    Viele Grüße
    Magda von magdasmomente

    Gefällt 1 Person

  8. Klingt super! Oh, in Italien war ich leider noch gar nicht! Da möchte ich auch unbedingt mal hin! 😍 In Asien war ich in Peking. Das war eine total spannende Erfahrung! Viele Grüße zurück und danke für deinen Kommentar! ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s