Die schönsten Orte in Finnland

Hey! Ersteinmal möchte ich mich für euer Feedback zu meinem letzten Beitrag bedanken! Es freut mich, dass euch allgemein das Thema „Mein Leben in Finnland“ interessiert. 🙂

Heute möchte ich euch Finnland noch etwas näher bringen.

Dafür habe ich mir die meiner Meinung nach schönsten Orte in Finnland ausgesucht. Viel Spaß beim Lesen ❤

Alle Fotos sind selbst gemacht.

1. Das magische Lappland – ich war tatsächlich erst zwei Mal in Lappland. Viele denken, dass es in ganz Finnland so aussieht, wie in Lappland. Aber Lappland ist tatsächlich nur der nördlichste Teil Finnlands. Ich wohne ganz im Süden des Landes.

Lappland ist wunderschön und man muss es auf jeden Fall einmal gesehen haben! Einmal konnte ich sogar Polarlichter sehen, aber diese sieht man leider nicht so oft. Ich war in den Städten Levi und Ylläs und kann euch beide sehr empfehlen! Am besten ist es im November oder Dezember 🙂

2. Inseln – Hier im Süden gibt es ganz viele wunderschöne Inseln!! Wir haben zwar ein eigenes Motorboot und können damit die Inseln erreichen, doch es gibt auch zahlreiche öffentliche Bootstouren zu den Inseln.

Ich liebe es, so nah am Meer zu wohnen! Von mir sind es tatsächlich weniger als 5 km zum Meer!

3. Hauptstadt = Helsinki / Domkirche und Hafen – Die Hauptstadt ist total schön und es gibt sehr viel zu erkunden! Ich ging die letzten neun Jahre in der Stadtmitte zur Schule, daher ist mir Helsinki sehr vertraut.

4. Die Strände in Pori und Kalajoki – Diese zwei Städte bieten einen wunderschönen Strand!! Mehr Fotos von Pori seht ihr in meinem letzten Beitrag. 🙂

Welchen Eindruck habt ihr von Finnland? Gibt es Klischees bezüglich Finnland, die ich vielleicht aufklären kann? Sonst könnt ihr sehr gerne Fragen stellen, die ich in meinem nächsten Blogbeitrag beantworten kann.

Katharina

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hallo Katharina,
    vielen Dank für diesen wundervollen Eindruck von deiner Heimat. Tatsächlich war mir nicht bewusst, wie vielfältig Finnland ist. Da bekommt man Lust, das Land selber zu erkunden. Ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Beiträge.
    Liebe Grüße Annette

    Gefällt mir

  2. jejexx3 sagt:

    Ohh, alle Orte sehen richtig schön aus! Tatsächlich hatte ich bisher einen recht naiven Blick auf Finnland, ich dachte tatsächlich, dass das meiste des Landes Lappland ähnelt. Ups! Wäre aber auch schön 😉 Ich freu mich schon drauf, Finnland irgendwann mal zu besuchen! Danke für die tollen Eindrücke!

    Gefällt mir

  3. Vielen Dank Annette!! Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut:) Hab noch einen schönen Abend!

    Gefällt 1 Person

  4. Ohh ja, wäre auch ganz cool 😅! Vielen Dank für deinen Kommentar!!

    Gefällt 1 Person

  5. Maike sagt:

    Ich habe irgendwie gar keine Klischees zu Finnland, außer vielleicht, dass es im Winter sehr kalt wird?!? 😀 Weiß auch nicht, woran das liegt! aber ich war auch erst einmal für einen Tag dort, in Helsinki, fand es aber echt schön 🙂

    Gefällt mir

  6. Danke für deinen Kommentar 😍 Oh ja, es kann schon sehr kalt werden! Vor allem in Lappland, im Winter fast jeden Tag -20°C!! Cool, das du schon einmal hier warst!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s