SO schön ist Finnland – Pori, August 19

Hey! Wie bestimmt viele von euch wissen, wohne ich in Finnland. In den nächsten Posts möchte ich mehr mein Leben in Finnland aufgreifen. Schreibt mir also unbedingt Ideen, Fragen etc. Was würde euch interessieren?

Letztes Wochenende war ich mit meinen Eltern in Pori. Pori ist eine alte Hafenstadt in Südwestfinnland.

Hier ein paar Eindrücke von dort:

Wart ihr schon einmal in Finnland?

Katharina

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. jejexx3 sagt:

    Oh wow 😍 Irgendwie hatte ich eine ganz andere Vorstellung von Finnland 😅 Möchte aber unbedingt mal hin. Schöner Beitrag!

    Gefällt mir

  2. Vielen Dank! Ja, Finnland ist tatsächlich sehr vielseitig und es ist für Jeden etwas dabei! Von tollen Stränden bis zu den Polarlichtern in Lappland 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. lilliefee sagt:

    Meine Schwester war letzte Monat mit einer Reisegruppe ein paar Stunden in Helsinki verreist. Sie hat mir ein paar Fotos gezeigt. Mein erster Eindruck war „Wo waren die Leute?“ Meine Schwester sagte, auf der Straße laufen nicht viele Leute und Autos. Einmal hat sie gesehen, dass ein Auto mitten auf der Straße stand. Ein Fußgänger ging zu dem Fahrer und die beiden fingen an, miteinander zu unterhalten. Das kann ich nur schwer vorstellen. In der Stadt wo ich aufgewachsen bin, sind Leute immer hektisch und ungeduldig. So etwas kommt uns nie vor. P.S. Ich habe bei meiner Schwester wieder mal geprüft, ob die Geschichte mit dem Autofahrer korrekt sei. Sie hat bestätigt. Die beiden unterhielten sich, statt sich stritten.

    Gefällt mir

  4. Haha coole Story! In Finnland gibt es tatsächlich im Verhältnis zu der großen Fläche sehr wenig Menschen (gleiche Fläche wie De, aber nur 5 Mil Einwohner) ❣

    Gefällt mir

  5. Vielen Dank Anna! ❣❣ Ich hoffe, du kannst in den kommenden Beiträgen noch mehr über Finnland lernen 🙂

    Gefällt mir

  6. Anna sagt:

    Hallo meine Liebe! 🙂

    Wow, super schöne Bilder! Ich habe mir Finnland immer so typisch skandinavisch vorgestellt und hatte gar nicht den Strand im Kopf (was natürlich im nachhinein völliger Quatsch ist :-D) Mich würde total interessieren, wie es ist dort zu leben und vor allem wie die Kultur ist 🙂

    Liebe Grüße
    Anna von ANLH

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s