Ein Tag in Dubrovnik – Reisetipp

Hey Du!

Warst du schonmal in Dubrovnik? Meine Familie und ich haben am vergangenen Sonntag einen Tagesausflug dorthin gemacht.

Von Cavtat aus hatten wir eine schöne Bootsfahrt von etwa 40 Minuten.

Die Altstadt von Dubrovnik ist wunderschön! Es gibt zahlreiche kleine Gassen und vieles zu erkunden!

Für diejenigen unter euch, die Game of Thrones verfolgt haben, gibt es dort auch ein interessantes Geschäft, da viele Szenen in Dubrovnik verfilmt wurden. Ich habe die Serie noch nie geschaut, daher hat es mich nicht interessiert.

In der Altstadt sind außerdem weitere Geschäfte. Unteranderem aber viele Touri-Shops.

Man hat die Möglichkeit auf der Mauer zu gehen, dafür muss man aber einen Eintritt bezahlen.

Die Altstadt ist bei schönem Wetter gut besucht, jedoch findet man immer Platz zum fotografieren. 🙂

Hier einige Eindrücke:

Dubrovnik ist meiner Meinung nach definitiv einen Besuch wert!

Ich finde aber, dass sich eine Unterkunft in einem kleineren Ort in der Nähe mehr lohnt. Einen Tagesausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall!

Meine vorherigen „Ein Tag in…“-Posts:

Bis bald!

Katharina

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. jejexx3 sagt:

    Sieht echt nach einer schnuckeligen Stadt aus, schöner Beitrag! Ich war noch nie in Kroatien, mal sehen wann es auf der Liste steht 😀 Hab einen schönen Abend 😊

    Gefällt mir

  2. Vielen Dank! Kroatien kann ich dir nur ans Herz legen! Hab einen schönen Sonntag! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Maike sagt:

    Ich war tatsächlich letzten Sommer auch für einen Tag in Dubrovnik und mochte die Stadt ebenfalls sehr sehr gerne! Aber es ist halt echt auch schade, dass die Stadt so überrannt wird und langsam zum lebendigen Museum wird, weil sich immer weniger Einheimische den Trubel antun wollen und können.

    Gefällt mir

  4. Ja, stimmt! 😦 Freut mich aber, dass es dir ebenfalls gut gefallen hat 😍!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s