DAS möchte ich in Dubai sehen

Hi und willkommen zu meinem neuen Blogbeitrag!

In weniger als drei Wochen geht es für mich und meine Familie für eine gute Woche nach Dubai.

Die folgenden Sehenswürdigkeiten möchte ich auf unserer Reise unbedingt sehen! 🙂

Burj Khalifa / At The Top

Der derzeit höchste Turm der Welt. Es gibt auf der Höhe von 430 m eine Aussichtsplattform für Touristen. Es geht hoch mit dem schnellsten Aufzug der Welt. 128 Stockwerke in einem Zug. Das ist bestimmt ein Erlebnis und ich kann mir vorstellen, das die Sicht von oben atemberaubend ist!

Burj-portrait-lagre_tcm25-475749.jpg

Burj Al Arab

Eines der Wahrzeichen von Dubai! Den muss man zumindest von aussen gesehen haben. Die Location sieht auch traumhaft aus!

D1.jpg

Dubai Mall

Die Dubai Mall mit unglaublichen 1200 Geschäften muss man als Shoppingqueen haha gesehen haben! Die Anlage ist bestimmt sehr sehr groß, so das ich mich mehrmals verlaufe 😅.

ss_790728556.jpg

Dubai Marina

Der Yachthafen von Dubai bietet eine tolle Aussicht. Am Hafen sollen auch viele verschiedene Restaurants sein. Da müsste für jeden etwas dabei sein!

HLTNTHWALK.jpg

Dubai Fontain

Die bekannte Dubai Fontäne ! Die Wasserspiele beginnen Abends alle 30 Minuten und werden mit Musik beschallt.  Ich hoffe, dort ist eine genauso gute Stimmung wie in den Videos, die ich bis jetzt gesehen habe. Die Gebäude im Hintergrund sind auch echt krass!

Jumeirah Moschee

Diese Moschee ist die einzige Moschee in Dubai, die für Nicht-Muslime zugängig ist. Die Religionskultur und die Kultur sowieso ist soo anders dort und ich bin gespannt sie kennenzulernen!

Außerdem sieht die Moschee sehr hübsch und fotogen aus!

Symbolbild-Jumeirah-Moschee-Dubaia©-Bildagentur-PantherMedia-tasfoto.jpg

Flower garden

Diesen grossen, wunderschönen Blumengarten habe ich schon auf zahlreichen Instagram-Fotos bewundern können. Vielleicht habt ihr ihn auch schon gesehen. Ich bin absolut bereit den Eintritt zu bezahlen, um diesen Blumengarten zu sehen! Bestimmt kann ich auch das eine oder andere Foto schießen.

Man muss wissen, das in Dubai alles sehr gestellt und groß gebaut ist. Die Kultur ist so anders. Es ist zwar sehr sicher ist, dafür sind die Strafen heftig z.B kann man ins Gefängnis kommen, wenn man sich an einem öffentlichen Platz küsst.

War jemand von euch schon mal in Dubai? Oder in Abu Dhabi? Wir planen nämlich einen Tagesausflug dorthin.

Ich bin schon ganz gespannt euch von der Reise zu berichten! Falls ihr da noch Ideen für Blogposts habt, gerne her damit 💓

 

Xoxo, Katharina

 

Fotos von:

Guiness world records, Ausreise.info, Reservationport.com, Alina Wlad, cityguid Dubai, Dubai News

 

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Lara sagt:

    Schöner Beitrag! Ich war dort auch schon und kann dir alles empfehlen, wobei du bei dem Garten beachten musst, dass es keinerlei Schatten gibt und es daher ziemlich warm ist und man sehr schwitzt, da es mitten in der Wüste ist 😀 Auch bei der Aussichtsplattform oder bei der Wassershow würde ich euch empfehlen früher da zu sein, da dort immer sehr viel los ist.
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://www.verylara.com

    Gefällt mir

  2. Sehr cool! Vielen Dank für die Tipps! Liebe Grüße zurück Lara! 💓

    Gefällt mir

  3. Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Dubai und bin schon gespannt auf den Bericht mit deinen Eindrücken.
    Liebe Grüße
    Annette

    Gefällt mir

  4. Vielen Dank Annette! Liebe Grüße an dich!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s