Ein Tag in Gibraltar – Reisetipp

Das wunderschöne Gibraltar ist ein Britisches Überseegebiet und liegt an der Küste Spaniens.

DSC_0182

Genau vor einer Woche am Mittwoch war ich mit meinen Eltern auf Gibraltar.

DSC_0198

Die Stadtmitte empfand ich als sehr interessant aber auch total für Toutisten angepasst gemacht. Die Fußgängerzone ist ein Kilometer lang!

Besonders gerne mochte ich die roten Telefonzellen, so wie es die auch in England gibt 😍.

DSC_0199

Unser eigentliches Ziel war der Top of Gibraltar. Dort fährt eine Seilbahn hin.

Wir mussten 1,5 h für die Tickets anstehen, also plant auf jeden Fall genug Zeit dafür ein.

Das Ticket für einen 13-64 Jährigen kostet um die 15€ (hin und zurück).

DSC_0208

Oben angekommen sprangen und quasi uns schon die ersten Affen entgegen. Die Affen waren sooo süß aber total wild!! Sie sprangen sogar in einen Kinderwagen!

DSC_0258

Mit dem Wetter hatten wir soo Glück! Es waren gute 25°C und Sonnenschein!

DSC_0266

Vor allem die kleinen Affen waren zuckersüß!!

DSC_0268

DSC_0271

DSC_0274

IMG_20181017_203828_438

Der Panoramablick von dem Top of Gibraltar ist wunderschön! Echt unbeschreiblich!

DSC_0292

DSC_0294

Tipps für Gibraltar:

• Wenn man schon in Gibraltar ist, ist der Top of Gibraltar wirklich absolut sehenswert! Mit der Seilbahn Cable Car könnt ihr sehr leicht dorthin. Diese fährt den ganzen Tag über im 10- minuten Takt. Die Fahrt dauert 6′ und du erreichst dabei die Höhe von 462 m.

• Anreise: Auto, Bus, Flugzeug (tatsächlich gibt es in Gibraltar einen Flughafen, der nur 400m vom Stadtzentrum entfernt ist)

Wenn man mit dem Auto anreist, sollte man das Auto lieber auf der spanischen Seite parken (dort gibt es mehrere Parkmöglichkeiten).

• Unbedingt Reisepass mitnehmen!! Es gibt eine strenge Einreisekontrolle. Wenn du keinen Personalausweis/Pass dabei hast, darfst du nicht über die Landesgrenze.

DSC_0298

DSC_0300

Fazit:

Ich bin total fasziniert von Gibraltar! Der Blick vom Top of Gibraltar war atemberaubend! Man konnte die ganze Stadt und sogar bis zur afrikanischen Küste sehen!

Wart ihr schon Mal auf Gibraltar? Wie hat es euch gefallen? Wenn nicht, welchen Eindruck habt ihr jetzt von Gibraltar? 🙂

Xoxo Katharina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s