Im Schneeparadies, 150 km nördlich vom Polarkreis

Hey,
willkommen zu meinem neuen Post! Ich hoffe du hattest tolle Weihnachtstage und konntest die Zeit gut genießen.
Ich hatte sehr schöne Weihnachten und habe coole Geschenke bekommen: Gutscheine (H&M, Lush…) , Schminke von NYX , Chia-Samen, Tee, Schokolade, Kokosöl und eine Schminkberatung mit meiner Freundin zusammen (wer meinen letzten Post gelesen hat, Nr. 3 von den Geschenkideen 😉). Aber Geschenke sind natürlich nicht das Wichtigste, sondern die Zeit, die man zusammen verbringt. 💗
Ich bin gerade mit meiner Familie in Lappland.

Lappland liegt im Norden von Finnland und umfasst fast ein Drittel der Gesamtfläche des Landes.
Hier sieht du Lappland auf der Karte:

Bild: Skandinavische Reiseagentur

Lappland ist bekannt durch die schönen Landschaften, den vielen Schnee und die Polarlichter.  Für mich ist Lappland im Winter ganz besonders, doch auch im Sommer ist Lappland sehr schön, z.B. wegen der Wanderwege.

Wir sind nach Kittilä geflogen und von da aus mit dem Bus nach Ylläsjärvi gefahren.
Neben unserem Apartment ist der Yllästunturi. Dieser ist ein 718 m hoher Fjell. An dem Fjell gibt es zwei Dörfer; Äkäslompolo und Ylläsjärvi. Weil diese Gegend hier nördlich vom Polarkreis liegt, gibt es von Oktober bis Mai Schnee.

Es gibt Gondeln, womit man leicht auf die Spitze vom Fjell fahren kann. Ich war heute dort oben, und es hat sich echt gelohnt! Es war wie ein Schneeparadies, vor allem mit der Sonne und den wunderschönen Farben! Perfekt für ein Fotoshooting! Hier ein Paar Einblicke, damit du dir das besser vorstellen kannst:

Ein Highlight sind hier auch die guten Loipen zum Skilaufen! Auch, wenn es hier sehr kalt ist
(-10 ° C) kann man hier einfach super Skilaufen. Bei einem längeren Ausflug, gibt es hier auch viele kleine Cafes für eine kleine Pause. 😀

Die Landschaft hier ist so schön! Hier noch ein paar weitere Fotos:

Wie immer hoffe ich, dass dir dieser Beitrag gefallen hat. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Würde mich sehr über Feedback in den Kommentaren freuen. 💞

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s